"Schicke uns Dein schönstes Bild"
B i l d e r g a l e r i e

Deshalb haben wir uns entschieden unsere Bildergalerie zu schliessen.

Die Gefahr sich selbst im WorldWideWeb irgendwo wiederzufinden ist den meisten Menschen nicht bewusst. Das liegt an der fehlenden Sichtbarkeit des Risikos, welches die Benutzer der Internetplattformen und Apps einher gehen. Der Freund postet ein Bild und der/die Bekannte oder schlimmer ein Unbekannter schreibt dazu einen Kommentar, wie toll er es findet.

Denn dieses Foto ist nicht nur für den Bekannten oder Freunde sichtbar.

Facebook hat Richtlinien, die es erlauben, die Fotos für jegliche Zwecke zu verwenden. Dasselbe gilt für WhatsApp und viele andere Social-Media-Kanäle und bedeutet einfach: Wenn Du zum Beispiel Dein Kind auf Facebook postet, könnte es sein, dass Du es in einer Werbeanzeige im Internet wiederfindest. Oder Dein Kind wird Opfer öffentlichen Mobbings in verschiedenen Foren, denn Missbrauch für Werbezwecke oder Mobbing sind gängige Gefahren. Möglich ist ebenfalls, dass ein Foto falsche Personen anspricht und durch den Anblick Begehrlichkeiten weckt. Pädophile suchen gezielt nach bestimmten Fotos und bieten sie anderweitig zum Tausch und Verkauf an.

Welche Gefahr lauert im Internet ?

Deswegen ist es wichtig, Fotos nicht für alle, sondern nur für die gewünschten Personen verfügbar zu machen. Einmal veröffentlicht, ist das Foto nicht mehr komplett zu löschen, da Facebook es abspeichert und in eine Datensammlung packt. Das heißt, es ist zwar auf der Facebookseite nicht mehr zu sehen, aber im sogenannten „Cache“ für immer abgelegt.

Deshalb haben wir uns entschieden unsere Bildergalerie zu schliessen.

Jahrhundertfeier

Kreuzfahrt 2012 Karneval 2012 Bilder aus dem Web Sommerurlaub 2011 Karneval 2011 The Wedding Singers im Studio Ja sagen Hurentour Paddeltour Rügen Alina Hochzeit

ohne Worte...

nicht fertig geworden

Ehrensold für Wulff

Ehrensold
(Copyright Rürup)

Es gibt ihn doch !

E.T. am Schaufenster
(Copyright Trendhure.com)

Eilbeker Weg am 2. Juni 2012

Eilbeker Weg am Samstag 2. Juni 2012
Foto Bild.de


und denke bitte daran
uns ab und zu ein paar schöne Bilder zu mailen !




 
Petra Krause-Fiedler & Ulrich Fiedler
22089 Hamburg-Eilbek